Neues über Covid-19 (4/2020)

6. 4. 2020 Erstmals wurde für den vorangegangenen Tag, hier also für den 5. 4. 2020 kein neuer Corona-Fall gemeldet. Das muss nicht so bleiben, denn eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer.

27. 3 2020 Rund 2,8 Millionen dringend benötigte Atemschutzmasken sind am Freitagnachmittag für Hessen am Frankfurter Flughafen angekommen. insgesamt sind rund 12,7 Tonnen medizinisches Material in Empfang genommen worden.

28. 3. 2020 : Wuhan ist wieder frei
In der chinesischen Stadt Wuhan kehrt allmählich der Alltag zurück.. Die Einreise in die Hauptstadt der Provinz Hubei ist nun wieder erlaubt, während das Ausreiseverbot noch bis zum 8. April gilt.
Quelle: n-tv vom 28. 3. 2020, Foto wikipedia

27. 3. 2020 : Ein tragbares Gerät für einen Corona-Schnelltest präsentiert der US-Pharmakonzern „Abbott Laboratories“ . Das Gerät kann in einem mobilen Minilabor in nur fünf Minuten ein Ergebnis liefern . Das Gerät ist in den USA bis auf weiteres zugelassen.

Eine sehr gute und täglich aktuelle Information findet man unter
Wikipedia

Den täglich aktuellen Stand im Landkreis Gießen gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.